transparent

GLÜCKSPFERD

PFERDEOSTEOPATHIE

Pferdeosteopathie für Groß und Klein in Niedersachsen, Bremen und Umzu

über mich

Mein Name ist Jessika van Hoorn, ich bin 28 Jahre alt und arbeite Hauptberuflich als Humanphysiotherapeutin.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur MFA in Weyhe absolviert und im Anschluss noch eine Ausbildung zur Physiotherapeutin drangehangen. Nach der abgeschlossenen Ausbildung als Physio, war es mir möglich eine Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin am DIPO in Dülmen zu absolvieren.

Mir persönlich war es wichtig, die Ausbildung an einem Institut zu machen, wo bestimmte Vorausbildungen und Vorkenntnisse Voraussetzung sind und somit dürfen nur Humanphysios, Ärzte oder Tierärzte die Ausbildung am DIPO beginnen. Der Vorteil ist, das alle Kursteilnehmer auf einem ähnlich gleichen Wissensstand sind und die Anforderungen in der Qualität der Ausbildung erhöht sind.

Diese Ausbildung habe ich im Juni 2019 erfolgreich abschließen können.

Bei Interesse und Fragen, schreibt mich gerne an !

Ich freue mich auf Euch und eure Vierbeiner

Eure Jessika

Glückspferd Pferdeosteopathie

Warum Osteopathie

Die Osteopathie ist eine manuelle Therapie, die den Körper als eine Funktionseinheit sieht und diesen in seiner Ganzheit anspricht. Der Organismus wird in seiner Fähigkeit der Selbstregulation unterstützt und gestärkt.

Bei der Osteopathie wieder also nicht nur Knochen oder Muskeln beeinflusst, sondern jeder Handgriff beeinflusst auch Organe, Nerven, Faszien, Sehnen, Bänder…

Eine gute Beweglichkeit aller Strukturen ist nur dann möglich, wenn das Nervensystem intakt ist und wenn alle Gewebe ordnungsgemäß mit Nährstoffen versorgt werden und ihre Abfallstoffe störungsfrei wieder abgegeben werden können. 

mein Angebot

PHYSIOTHERAPIE

KINESIOTAPE

Impressionen

meiner Arbeit

Kinesiotape ich Bereich der Kruppe/LWS

Zur Entspannung der Muskulatur.

Kinesiotape ich Bereich der Kruppe/LWS

Durchblutungs- und Stoffwechselförderung.

imp1

Lymphtape nach Weideverletzung

Der Bereich zwischen Karpalgelenk und Ellenbogen war deutlich angeschwollen. Das Lymphtape hat zur Unterstützung sehr gut geholfen !

Kontakt

Telefon: +49 176 59194636
Email: Jessika@Glueckspferd-Pferdeosteopathie.de
Jessika van Hoorn
An der Kirche 10
27211 Bassum - Nordwohlde
Montag bis Samstag nach Vereinbarung. Im Verhinderungsfall bitte 24 Stunden im Voraus abmelden. Bei Fragen.. EINFACH MELDEN, ich helfe Ihnen gerne weiter.